Bjenna, der Hund

Am 29.06.2014 haben wir uns unseren großen Wunsch nach einem Hund erfüllt. Bjenna Lady kam zu uns!

Eckdaten

Name:

Bjenna Lady von Stepenitz

 

Ruf- und Spitznamen:
Bjenna, gelegentlich Moppelchen oder Moppi oder Kröte

 

Rasse:

Französische Bulldogge

 

Farbe:

fawn mit schwarzer Maske

 

Besonderes Markenzeichen:

sehr dunkler Brustbereich mit weißem Schlips 

 

Geburtsdatum:

01.05.2014

 

Geburtsgewicht:

175 g

 

Vater:

Vico von Stepenitz

 

Mutter:

Nele von Stepenitz

 

Wurfgröße:

7 Welpen

 

Unser Familienmitglied seit:

29.06.2014

 

Bjenna im Detail

Bjenna ist unser kleiner Wirbelwind. Sie kommt wunderbar mit Hunden und Katzen klar, auch größere Tiere wie Pferde und Kühe machen ihr keine Angst. Am liebsten möchte Bjenna den ganzen Tag spielen und toben. Mittlerweile hat sie aber auch nichts dagegen einzuwenden, mal 'nen faulen Tag auf der Couch zu machen.

 

Bjenna ist eine kleine Fressmaschine. Für Futter würde sie fast alles machen. Seit sie von Trockenfutter auf BARF umgestellt wurde, ist sie sogar NOCH verrückter auf's Fressen.

 

Sehr neugierig und offen für alles lernt Bjenna auch unheimlich schnell. "Sitz" hatte sie innerhalb von wenigen Minuten drauf. Mittlerweile machen wir Trickdogging. Vom "Männchen" über's "Rückwärtslaufen" bis hin zu "Drehung um die eigene Achse", "Sprung durch die Arme" und "Einparken zwischen Frauchens Beinen" ist alles dabei. Auch "Peng" und "Futter auf der Nase balancieren" bereiten ihr keine Probleme. Mitte Juni 2015 hatten wir unseren ersten kleinen Auftritt. 

 

Mit dem Element Wasser kann unser Moppelchen nicht viel anfangen. Egal, ob von unten (See, Pfütze,...) oder von oben (Regen, Dusche,...) - bei Wasser sucht sie gern das Weite. Nur bei sehr heißen Temperaturen lässt sie sich doch mal darauf ein, ein paar Schritte durch das kühle Nass zu waten.

 

Aktualisiert am:
07.09.2017